Das Comeback

Das Comeback 

Dreieinhalb Monate verbleiben. Wenn man mich jetzt fragen würde, was ich mir an diesem Jahr anders vorgestellt habe, könnte ich vieles aufzählen. Jedoch könnte ich nicht sagen, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde. Klar, manche Sachen liefen nicht gut aber selbst aus diesen Sachen kann ich Lehren ziehen. 
Lange war der Blog hier nicht aktiv. Und das tut mir leid aber ich denke, dass ich für mich eine Erklärung gefunden habe, warum das so war.
Um eins klarzustellen: Ich würde jedem raten, ein solchen BFD abzuhalten. 
Aber dieser BFD ist eben auch mit Höhen und Tiefen verbunden. 
Normalerweise schreibe ich den Blog abends - nach der Arbeit - zum Entspannen. Aber im Frühjahr war es leider zu oft der Fall, dass ich abends eine Pause von der Arbeit brauchte und gewisse Erinnerungen an den Tag  oder damit verbundenen Gefühle nicht in meinen Kopf lassen wollte. Jetzt, wenn ich das gerade so schreibe, kann ich mir aber auch vorstellen, dass das eventuell gut zur Verarbeitung beigetragen hätte.
Jetzt, wenn sich der Kreis so langsam schließt und meine Mitbewohnerin ankündigt, ihren Vertrag nicht für den Übergangsmonat verlängern zu wollen, (sie fängt eine Ausbildung an) dann schielt man schon aufs Ende. Und ich stelle mir die Frage, was ich bis dann ändern will oder mal gemacht haben möchte. 
Den Blog weiterzuführen, ist einer dieser Sache. 
Ich trage euch die letzten Monate kurz zusammen.
Heute vor einem Monat haben wir die Ausstellung geöffnet, der krötenzaun wurde auf- und wieder abgebaut. Die Brutvögel werden kartiert und Nachfolger ausgewählt. 
Zum Krötenzaun: 1600 Kröten könnten wir an nur einer Stelle über sechs Wochen retten. An anderen stelle kommen nochmal ein paar Hunderte dazu, sodass man an die 2000 Kröten kommt. 
Morgen werde ich wieder kartieren. Und euch dann davon erzählen. Das soll erstmal als neuer Einstieg reichen. 
Bis denne 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ein bisschen so wie früher

moderne Zeiten

Was es heisst, einen Bfd zu machen