moderne Zeiten

Dosenbier. Total unökologisch aber es besitzt trotzdem einen gewissen Charme. Wenn ich das Wort Dosenbier höre, muss ich an das amerikanische Duff-Bier denken. An 70er Werbeanzeigen an Tankstellen. Aber gut. Das kenne ich eigentlich alles nur aus Filmen, die den American Dream der zweiten Hälfte des 20. JH thematisieren. Aber gut. Was wird man in vierzig Jahren überm meine Zeit denken? An Leute, die sich gegenüber sitzen und in ihr Handy einprügeln, obwohl sie wohl besser miteinander reden sollten? Vielleicht aber auch, dass meine Generation mal endlich den Bock umgestoßen hat und zu einem Umdenken in der Gesellschaft geführt hat? Das eine ist gewiss - das andere bloß eine Wunschvorstellung. Vielleicht wird Chemnitz 18 auch so ein Rostock 90. So ein Szenario, wo Gesellschaft und Staat komplett versagt haben. Aber gut.
Dosenbier. Vereinigt. Menschen.
Wenn sich zwei Leute treffen, die sich nicht mögen, werden sie sich aus dem Wege gehen. Vielleicht lästern. Aber bestimmt werden sie mit einander reden, wenn sie in einem dunklen Raum sind und nicht wissen, wer der gegenüber ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ein bisschen so wie früher

Was es heisst, einen Bfd zu machen