2017 - gute Gespräche

Ich habe mir überlegt, das Jahr 2017 ein bisschen Revue passieren zu lassen. Dabei habe ich eine Top 11 der wichtigsten Momenten rausgesucht und werde sie nun schildern. Jeden Tag eine Erinnerung.

Beginnen möchte ich mit guten Gesprächen.
Das ist jetzt kein konkreter Moment aber zumindest Momente und Gespräche, die ich in Erinnerung halte, wenn ich so zurückschaue.
Vielleicht fange ich da am Anfang des Jahres an, als es in Hinsicht auf das Abitur immer ernster wurde und man langsam aus den Pötten kommen musste. Egal ob, Bruder oder Schwester - Vater oder Mutter, sie alle haben mir Tipps gegeben und versucht, mich so gut zu unterstützen, wie es nur geht. Dartsscheibe zum Entspannen, Bücher zum Lernen, richtige Ernährung als Konzentrationsstärker und Tipps fürs Pauken. Das alles rechne ich hoch an, weil ich gemerkt habe, wie gut sie es meinen.
Die besten Gespräche, aus denen ich am meisten gelernt habe, waren aber die über die bevorstehende Zeit hier oben im Norden. Mit Familie und Freunden.
Gespräche mit Mitbewohnerinnen, die nach kürzester Zeit das Besondere in einem entdeckt haben.
Oder Gespräche, die man mit dem besten Freund über vergangene Zeiten führt. Ehrlich gesagt möchte diese Gespräche nicht groß ausschmücken, weil sie sehr sensibel waren oder auch das Innerste aus einem geholt haben. Wichtig ist mir aber zugleich, diese Gespräche zu würdigen und vielleicht werde ich in ein paar Jahren - das hoffe ich zumindest - genau wissen, was das für Gespräche waren, wenn ich nachlese.
Gespräche können so wirkungsvoll sein. So, wie das eben.
Heute werde ich auf jeden Fall beruhigt ins Bett gehen und morgen lächelnd aufwachen! :)

Kommentare

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
kale hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ein bisschen so wie früher

moderne Zeiten

Was es heisst, einen Bfd zu machen