Wattwurm oder Bücherwurm?

Manch jemand fragte mich, ob ich abgetaucht sei. Die Frage ist berechtigt aber das Wort ,,abgesoffen'' würde es besser beschreiben. Ich selbst habe an mich hohe Ansprüche, unter die der Blog dann doch öfter als mir lieb ist, leidet. Denn, wenn ich etwas schreiben möchte, dann auch so, dass man ihn vernünftig lesen kann und man keinen "Alibi-Post" hier ertragen muss.
So nach dem Motto, dass jeden Tag hier etwas erscheinen sollte - egal wie kurz oder lang, gut oder schlecht.
Die Top10 aus 2017 werden weitergeführt, sodass in den nächsten Tagen sicherlich wieder regelmäßiger hier etwas zu lesen sein wird.

Aber was möchte ich euch heute erzählen? Nun, seit heute bin ich wieder für eine Woche allein und ich habe die Erkenntnis gesammelt, dass der Wattwurm im Winter nicht weniger komische und teils gruselige Geräusche von sich gibt. Aber naja, das bin ich ja eigentlich gewohnt.
Jetzt, wenn die Sonne schon am Nachmittag orangegelb hinter dem Deich abtaucht, dann mache ich die Lichterkette an, die an der Wohnzimmerdecke hängt. Dann mache ich mir einen Tee, setze mich auf das Sofa und lege die Beine hoch und: lese.
Viel, viel zu selten bin ich - ebenso beim Blog - dazugekommen und das möchte ich jetzt einfach ändern. Gerade ist noch Herr der Ringe, Teil 1 dran.
Was ich damals als Kind immer vor hatte, war, die Harry Potter Bücher zu lesen und dann den Film dazu zu schauen. Band für Band, Film für Film. Schade nur, dass die Regisseure so gute Arbeit geleistet haben, dass ich nur das erste Buch gelesen und dann alle Filme geschaut habe.
Diesen Fehler werde ich nicht mehr machen! nahm ich mir vor und dachte da an HdR.
Bis jetzt läuft alles nach Plan. Zu Weihnachten habe ich dann "der Hobbit" bekommen und diese Woche habe ich noch zwei weitere Bücher gekauft.
John Williams "Stoner" wurde mir nach Kauf empfohlen und "Der Friedhof in Prag" sagte mir zu, weil ich die Geschichte ganz nett fand. Obendrein kenne ich Umberto Eco, den Autor.
Was ich jetzt machen werde? Lichterkette ausschalten und im Bett lesen.
Gute Nacht!

P.S. habe mich sehr über die Nennung von ein_jahr_hallig_hooge auf Instagram gefreut! Vielen Dank in den Norden :)

Kommentare

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
على محمد hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
شركة المثالى hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ein bisschen so wie früher

moderne Zeiten

Was es heisst, einen Bfd zu machen