Weihnachtsstress

Weihnachtsstress... bis vor einem Jahr wusste ich nicht, was das ist. Da saß ich noch zuhause am Schreibtisch und meine größte Sorge war, die nächste Klausur möglichst gut zu überstehen.
Was man jetzt so als Nicht-Schüler für Sorgen hat?
Wann fährt der Bus? Wann muss ich wo sein? Passen die Geschenke in den Koffer? Wie plane ich die Zeit in der Heimat? Ist es das überhaupt alles wert?
Ja, vielleicht ist das ja ein Ansatz von Weihnachtsstress, denn ich Mütter oder Großmütter können darüber bestimmt nur Lachen...
Aber ich freue mich riesig auf die Heimat. Den Weihnachtsmarkt, die Katze, den internationalen Besuch und das gute Essen. Die lustigen Abende mit Gewinnern am Spielbrett und die Schilderung vom Arbeitsplatz meiner Geschwister. Die Fahrt ins schöne Waldeck und ins mir unbekannte Frankfurt.
Das alles sind gute - wenn nichts sogar sehr gute Gründe -  diese vermeidlichen Strapazen auf sich zu nehmen, oder?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ein bisschen so wie früher

moderne Zeiten

Was es heisst, einen Bfd zu machen