was man halt so treibt

Da ist man nun heim und es fühlt sich ja so an, als wäre man nie weg gewesen. Spätestens dann, wenn man seine Freunde wieder sieht.
Letzten Sommtag aber waren wir am Baldeneysee in Witten und dort haben wir verschiedene Arten - von Silberreiher über Kanadagände bis Buntspecht gesehen. Interessant, wenn man das anwenden kann, was man woanders gelernt hat.
Ansonsten kann ich noch davon berichten, dass ich gestern an der Uni war und jemanden begleitet habe und mir das dort alles sehr anonym vorkam, was ich so nicht mehr kenne. Ebenfalls fällt es einen doch schwerer, 90 Minuten still zu sitzen. Geschichte im Mittelalter und Logik (Philosophie) hießen die Vorlesungen.
Heute habe ich dann mal meine 'alte' Schule besucht, weil ich mal schauen wollte, was sich geändert hat. Nun: man hat jetzt Tischkicker in der Pausenhalle stehen... die schwarzen Bretter sind gefüllt und eben nicht so leer, wie ich es von meinen Jahren her kenne.
Morgen gehts dann auf ein Konzert. Freu mich!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ein bisschen so wie früher

moderne Zeiten

Was es heisst, einen Bfd zu machen