you'll never walk alone

Als wir am Anfang der Woche gesagt bekommen haben, dass wir in einen Gottesdienst gehen würden, war ich mäßig begeistert. Jedoch war es wirklich eine Erfahrung wert, denn der Gottesdienst wurde auf Plattdeutsch gehalten und man musste sich eben mehr auf jedes einzelne Wort konzentrieren. Vielleicht war es auch der Grund, weshalb die Message heute besser angekommen ist, als sonst.
Vor ein paar Tagen schrieb ich hier, dass ich diese Zeit gerne anderen hätte erzählen wollen. Und so war es für mich etwas bewegend, als der Pianist am Ende des Gottesdienstes "für Elise" in sein Medlex einbaute. Dieses Lied verbinde ich mir meinen Großeltern am Homberg, wo man es sich an einem Keyboard vorspielen lassen konnte. Das Medley bestand ansonsten noch aus "une comptine d'un autre été"  ( bekannt aus: Die fabelhafte Welt der Amélie) und einem Stück von Mozart.
Nochmal zum Plattdeutschen: selbst die Liederbücher und die Einleger waren auf Platt!

Dann waren wir heute nachmittag noch auf dem Japsand - einem Aussensand vor Hooge. Dafür sind wir circa 1 1/2 Stunden hingelaufen und die gleiche Zeit wieder zurück und konnten somit an die 15 Kilometer zurücklegen.
Der Japsand liegt so weit weg, dass man ihn mit dem bloßen Auge erst spät erkennt. So ist also ein Kompass nötig und die schlechten Sichtbedingungen erschwerten die Aufgabe. Ich selbst würde mir so eine Verantwortung nich nicht zutrauen aber die beiden Freiwilligen haben ihren Job gut gemacht.
Fotos werden hochgeladen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ein bisschen so wie früher

moderne Zeiten

Was es heisst, einen Bfd zu machen