Urlaub

Kennt ihr das? Ihr hört einen Song und habt direkt gewisse Bilder vor Augen? Momente, die sich eingebrannt haben? Jetzt gerade eben, als mein Besuch und ich BierPong gespielt haben, lief "Ain't nobody" und "headlights" von Felix Jaehn und Robin Schulz. Diese Lieder waren gerade in den Charts, als wir vor drei Jahren irgendwo in Ostddeutschland im Urlaub waren. Dementsprechend verbinde ich diese Lieder mit dem Urlaub.
"Da steht der Fisch" war einer der gängigen Insider. Und, als wir morgens um halb sechs aufgestanden sind, um mit unserem Vater angeln zu gehen, war das sicherlich ein Höhepunkt. Der Urlaub ist mir speziell sehr im Kopf geblieben. Da wäre z Beispiel auch der Rekord beim Badminton mit meinem Bruder. Leider war meine Schwester nicht dabei. Aber dieser Urlaub war so unglaublich schön und hätte so noch schöner sein können, weil die ganze Familie da gewesen wäre. Deswegen freue ich mich, wenn meine Schwester mich am Freitag besuchen kommt!

Aber andererseits gibt es auch Lieder, die einen zum Nachdenken bringen und dabei nichts Gutes bei rauskommt. Wenn man zu viel hinterfragt und bei der Suche nach Antworten nicht weiter kommt. Wenn man denkt, man hätte die Antwort gefunden, aber einen das Resultat eher enttäuscht oder fassungslos macht.
Wie auch immer. Der Tag heute war abwechslungsreich. Eher gut als schlecht.
Schlaft gut und träumt besser!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ein bisschen so wie früher

moderne Zeiten

Was es heisst, einen Bfd zu machen