KüPa

Nun jetzt sind wir schon wieder fast zuhause, denn das Seminar ist bald vorüber. Die Tage gingen am Ende echt schnell rum, sodass bereits morgen der letzte volle Tag ist. Ich muss sagen, dass wir heute echt viel Spaß hatten. Zwar sind wir schon um sieben Uhr für eine Wattwanderung aufgestanden aber könnten den Tag so voll nutzen, denn ich bin bis jetzt (3Uhr) wach.
Neben der Wattwanderung haben wir auch Untersuchungen durchgeführt, die wir mithilfe von Mikroskop und anderen Materielien machen konnten.
Abends haben wir dann noch zwei Vögel seziert, was ich sehr interessant gefunden habe. Die Vögel sind wohl durch Krebs und Plastik gestorben, was mich traurig und wütend macht. Eine Todesursache ist durch den Menschen herbeigeführt worden.
Abends stieg dann die erste richtige Küchenparty, bei der wir BierPong gespielt haben. Meine Bilanz?  Drei Spiele und drei Siege.

Nach so einem Abend ist man froh im Bett zu liegen. Ich würde gerne soviel mehr schreiben aber ich kann es nicht.

Ich wünsche eine gute Nacht!

Kommentare

Feuersalamander hat gesagt…
Plastik ist sicherlich ein wunder Punkt in unserer Gesellschaft. Einwegkunststoffe darf es eigentlich nicht mehr geben. Steuern könnte es der Mensch durch sein Einkaufsverhalten. Aber da sind wir bei einem weiteren wunden Punkt in unserer Welt, vielleicht dem größten. Wir haben Gesetze, Regeln und Verträge. Aber es mangelt an der politischen und wirtschaftlichen Motivation, diese auch durchzusetzen.
Sapu Japu hat gesagt…
Das ist sehr treffend formuliert, wie ich finde! Die Gesetze schreiben es vor, quasi alles in Plastik einzupacken.
Es hakt in der Politik und in der Wirtschaft, weil die Gesellschaft zu bequem ist und leider auch zu faul.
Aber lieber Feuersalamander, ich freue mich dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

2017 - gute Gespräche

Erste eigene Zählung

Demokratie