Hooge, 2.Tag

„Die Natur kann faszinierend sein aber auch grausam". Diesen Spruch konnte ich heute mit eigenen Augen beobachten, als eine Mantelmöwe eine Trauerente ergriff, mit ihr fünf Meter hochflog und sie fallen ließ. Danach stürzte sich die Mantelmöwe auf die Trauerente und pickte auf sie ein. Diesen Vorhang wiederholte sie mehrmals, bis die Trauerente den Kampf gegen den Tod verlor.
Das lustige ist, dass die Trauerente erst gestern gemeldet wurde.

Fotos habe ich selbstverständlich geschossen aber werde sie wohl erst hochladen können, sobald ich wieder zuhause bin.
Was wir heute gemacht haben? SpeedDating zum Kennenlernen, Birden, einen Vortrag zur Entstehung des Watts und eine Wanderkng über die Hallig. Es tut mir so leid, dass das sich so abgehackt anklingt aber ich konnte noch nie Sachen so gut darstellen, wie sie tatsächlich sind. Ihr müsst mir einfach glauben, dass ihr auch Spaß gehabt hättet.
Jetzt ist meine größte Sorge, dass die Nacht wieder von einem unruhigen Zimmerkollegen geweckt werde.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die morgige Nachtwanderung. Wird super Mega Fancy!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ein bisschen so wie früher

moderne Zeiten

Was es heisst, einen Bfd zu machen