Birden bei Wind und Wetter

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, dass wir Aprilwetter haben. Regenbogen hier (Fotos kommen), Idylle dort, Weltuntergang in Sichtweite. Also echt. Sehr anstrengend. Das Wetter hat Stimmungsschwankungen, die ich selbst bei einem Menschen noch nicht feststellen konnte. Aber heute war trotzdem ein guter Tag, um mit meinen Vorvorgänger Birden zu gehen, denn eine Raubmöwe wurde in Büsum gesichtet. Die Skua lebt normalerweise auf der Hochsee aber der Stirn drückt sie gern mal an die Küste. Nun leider keinen Erfolg und keine neue Arten für Jan und mich. Dafür lief uns aber Fabian mein 'Ururopa' und Jans Opa über den Weg. War sehr interessant so alles zu hören.
Am Samstag bekomm ich dann Besuch. Freue mich schon auf den altbekannten schwäbischen Dialekt. Des freit mi!

Kommentare

Doro hat gesagt…
Hallo Daniel,
Hier in Dresden machen wir "in Kultur".... neben div. Kirchenbesichtigungen waren wir gestern im Kabarett.... Deine Mama war von Herrn Schaller und seinem Programm : "alles bleibt anders" sehr begeistert ....Heute morgen, als deine Schwester mir deinen letzten Blogeintrag vorlas, kam deine Mama, hörte andächtig zu und fragte dann, ob wir "den Schaller" gegoogelt hätten.....😂
Wir waren alle begeistert von deinen Gedanken, die durch Wind, Wetter und Reduktion auf das Wesentliche geprägt sind und deshalb soll gut!
SCHWÄBISCHE Grüße von Doro aus Dresden
Sapu Japu hat gesagt…
Danke Doro! Ich hoffe, du konntest Dresden von der eigentlich schönen Seite kennenlernen.
Das ist amüsant, wenn meine Mutter sich so geirrt hat aber es ehrt mich ja auch vielleicht. Des Weiteren freut es mich natürlich, dass ihr meine Gedanken zu dem Thema unterstützt. :-)
Eine Schwäbin ist gerade auch hier zu Besuch.
windige Grüße aus dem Wattwurm!

Beliebte Posts aus diesem Blog

ein bisschen so wie früher

moderne Zeiten

Was es heisst, einen Bfd zu machen