Silberreiher

Die Tage erhielt ich einen Anruf, dass ich doch nach dem Schlafplätze der Silberreiher schauen mag. Motiviert nahm ich die Aufgabe an, denn es schien mir, dass es schwierig sein würde, die Aufgabe zu lösen. Am dritten Abend - gestern- habe ich dann den Schlafplätze entdeckt. Dazu muss ich sagen, dass sich die Reiher in der Nähe des Hauses oft auf einen Platz treffen, um gemeinsam zur Einkehr zu fliegen. Dreimal habe ich versucht diesen Rastplatz ausfindig zu machen, aber jedes Mal sah ich die Reiher schon in der Luft. Meiner Ahnungslosigkeit war geschuldet, dass ich die Reiher auf dem Boden nahe dem Wasser vermutete. Ich verfolgte den Schwarm der 40 Reiher und sah zu, wie sie kreisten und dann hinter Bäumen am Horizont verschwanden. Naja, wie ich dann später sah, landeten die Reiher in den Bäumen und schliefen dort.
Je nach Windrichtung und -stärke ändern sie gerne mal den Platz. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo ich zu suchen habe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ein bisschen so wie früher

moderne Zeiten

Was es heisst, einen Bfd zu machen