Art 83, Art 84

Heute war ein recht interessanter Tag. Presse war für den WestküstenVogelkiek da und wir haben uns über eine Stunde lang unterhalten. Die Dienstbesprechung hat dann drei Stunden angedauert aber verlief sehr gut.
Die Highlights waren aber eher die neuen Arten, die ich gesehen habe. Zum einen die Rohrdommel und zum anderen den Gartenrotschwanz. Fotos konnte ich leider nicht machen, hätte es aber gerne für meine Sammlung getan. Mich würde interessieren, ob ich jedes Mal schreiben soll, wenn ich eine neue Art gesehen habe und, ob ich mal alle bisher Gesehene Arten auflisten soll.
So der. September wäre für dieses Jahr auch schon wieder fast geschafft. Jetzt beginnt der Oktober. Der letzte Monat, in dem die Ausstellung für das Jahr geöffnet ist und der erste Monat in dem ich familienexternen Besuch bekomme. Und: Das Seminar auf Hallig Hooge für zehn Tage.
Lasst es euch gut gehen - hier ist die Erkenntnis des Tages:

Das da draußen ist das Wohnzimmer der Tiere. Wir sind nur zu Besuch da und haben uns dementsprechend zu verhalten. Dafür möchte ich in meinem Haus keine Gäste, die mich in irgendeiner Art stören.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ein bisschen so wie früher

moderne Zeiten

Was es heisst, einen Bfd zu machen