Überraschung am Mittwoch

Springen wir zurück. Genauer gesagt 3 Tage.
Meine Eltern - gut erholt aus dem Normandieurlaub - hatten angeboten 2 Wochen nach meiner Ankunft, mir ein paar Sachen vorbeizubringen.
Mein ewiges Terrarium, meine Dartscheibe und weitere Anziehsachen hatte ich angefordert. Am Vormittag haben Jelisa und ich im Garten gearbeitet. Die Feuerstelle wurde fertig gebaut; der Rhabarber musste dran glauben, um dort Rasen hinzupflanzen.
Fest im Glauben, dass meine Eltern nachmittags ankommen würden, schufteten wir hart, um mittags im Haus aufräumen zu können.
Nunja... meine Eltern waren dann um halb 12 da...😅
Wir packten also die Kartons, Taschen und Koffer aus dem Auto, während meine Mutter mir beichtete, dass sie die Mikrowelle vergessen hätten aber etwas anderes für mich mitgebracht hätten.
Zugeben, ich habe an der Stelle an ein Glas Nutella oder so als Entschädigung gedacht.
Jedoch gab mir mein Vater dort zwei Schlüssel und ein Portmonee in die Hand. ,, Hast du es noch gar nicht gesehen?“, fragte meine Muttet verdutzt.
Mein Vater ging ein Schritt zur Seite.
Da stand er.
Sauber. Blau. Unschuldig..
Ich sah das Kennzeichen und konnte erst dann richtig realisieren, dass dieser kleine blaue Peugeot tatsächlich für mich (und später für meinen Bruder...) bestimmt sei.
Natürlich habe ich mich gefreut und ich freue mich noch immer. Eine Überraschung, wie man sie nicht besser hätte planen können.
Danke an meine Eltern und meine Schwester, die das möglich gemacht haben. (Ohne Auto hätte ich das nächste Jahr 8km zum nächsten Einkaufsladen mit dem Fahrrad fahren müssen.)
,,Wir haben noch was!“, sagte meine Mutter. ,,Von Anne“.
Eine Decke, die zu schön zum draufsetzen ist.
Groß in der Mitte ist ein Foto von meiner Familie am Abiball. Darum herum sind unsere 4 Schildkröten und unsere Katze gereiht, wie sie fressen, schlafen und toben.
Ich denke, dass diese Decke aufgehängt wird.
Danke ❤️

Morgen erfährt ihr, wie die Taufe so abgelaufen ist...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2017 - gute Gespräche

Erste eigene Zählung

Demokratie