Wer ist Eddie?

Am Dienstag haben wir eine Exkursion gemacht und Eddie ist zu uns gestoßen. Wer Eddie ist? Ein Stranddreizack. Was ein Stranddreizack ist? Eine Salzwiesenpflanze. Aber alles der Reihe nach.
Eine Kollegin, die mit mir auf dem Seminar war, bildete mit mir ein Team. Wir sollten eine Pflanze suchen und ihre Größe, ihren Geschmack, ihre Blattdicke etc. beschreiben. Wir sollten uns noch einen Namen ausdenken und fanden, dass das "dickblättrige Sprossenkraut" gut geeignet sei.
Danach haben wir eine Beschreibung eines anderen 2er Teams bekommen und mussten anhand deren Beschreibung die Pflanze suchen. Die Beschreibung war unserer nicht ähnlich. Im Gegenteil. Wir einigten uns aber trotzdem auf eine Pflanze und zwar der selben, die wir für das andere Team ausgesucht haben.
Auswertung. Wir haben den Stranddreizack gefunden, der übrigens sehr salzig (ist ja auch logisch) schmeckt. Meine Kollegin und ich wurden uns aber einig, dass unsere Pflanze einen Spitznamen bräuchte. Eddie war geboren. Er wurde in den folgenden Tagen aufmerksam von allen teilnehmenden bemuttert.

Heute ist Eddie in seinem Versteck an meinem Schreibtisch.

Am Dienstag behandelten wir zudem noch Themen, wie: Rechte und Pflichten des BFD, Arbeitsorganisation und WG Leben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ein bisschen so wie früher

moderne Zeiten

Was es heisst, einen Bfd zu machen