erster Arbeitstag 18.07.2017

Der Tag startete für mich um 8 Uhr, da wir eine Stunde später schon auf dem Fahrrad auf dem Weg zum „WöLo” waren, um dort einer Grundschulklasse eine Lehrgeschichte über die hier lebenden Konikwildpferde zu erzählen.
Dann sind wir auf ein Feld gefahren, da dort Wiesenweihen (Greifvögel) brüten. Dort wurde  auch meine direkte Hilfe benötigt, weil ich die 3 Küken festhalten sollte, damit diese beringt werden konnten. Zudem wurde ihnen für genetische Tests etwas Blut abgenommen.
Am Nachmittag waren wir bei einem älteren Ehepaar eingeladen, (Vorsitzende des NABU hier) damit sie die "alten" BufDis verabschieden und mich begrüßen konnten. Dabei hatte ich die Gelegenheit eine abgegebene Zwergfledermaus auf der Hand zu halten.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ein bisschen so wie früher

moderne Zeiten

Was es heisst, einen Bfd zu machen