Kino 2

Der letzte Kinoabend war im Februar- der Blog heute dreht sich aber um gestern Abend.
Das schweigende Klassenzimmer. Do hieß der Film, den wir heute zu dritt besucht haben. Ich sitze jetzt hier im Auto. ,,alle total fertig. Lasst mal einen entspannten Kinoabend machen“, scherzte jemand von uns. Mit Entspannung hatte der Film wenig zu tun. Wir selbst alle in dem Alter der Protagonisten und die jüngsten im Kino. 
„Geh und komm nie wieder“ hieß es in den Film. Sekunden darauf vernehme ich Schluchzen rechts neben mir und ich selbst bin ziemlich, ziemlich mitgenommen. 
Wir drei selbst sind ziemlich verschieden aber natürlich in verschiedenen Aspekten ähnlich. Wir drei haben unterschiedliche Geschichten aber dem Film war das egal. Er hat und alle berührt und für die jeden von uns dreien hat er eine eigene Message rübergebracht. Ich selbst konnte mich ganz gut in eine Figur hineinversetzen. 

Als der Film vorbei war, gingen wir nach draußen und mir fiel das sprechen erstmal schwer. Was wir deshalb taten? Wir schwiegen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ein bisschen so wie früher

moderne Zeiten

Was es heisst, einen Bfd zu machen